Damengymnastikgruppe

Jeden Dienstagabend um 20.00 Uhr treffen wir uns für eine Stunde zum gemeinsamen Training. Da wir sehr abwechslungsreich üben kommen auch Frauen mit verschiedenen Arbeitszeiten bei uns mit. Mit elastischen Bändern, Luftballons und Hanteln wird bei uns gearbeitet. Wir schwitzen tüchtig an Stepbrettern oder verschiedenen Gerätestationen. Pilates und Callanetics sind keine Fremdwörter für uns. Stretching und Wirbelsäulengymnastik sind jedes Mal angesagt. Auch das Hirn wird angeregt mit kleinen Schrittkombinationen zum Aufwärmen.Zum Entspannen begeben wir uns schon mal auf eine Traumreise, gönnen uns eine Fußmassage oder verwöhnen uns gegenseitig durch „Streicheleinheiten“ mit den Igelbällen. Die flotte Musik, die unsere Trainerin Herta Thiel passend zu den Übungen aussucht, tut ein Weiteres zu unserer guten Laune und dem Spaß beim Bewegen. Unsere Gruppenleiterin Helma Frank organisiert hervorragend das ganze „Drumherum“. So werden Geburtstage mit einer kleinen Überraschung gefeiert, Ausgeh Abende besprochen oder Auftritte bei anderen Vereinsjubiläen vereinbart. Auch Fahrten zu Musicals oder ein Wellness-Wochenende wurden schon ausgeheckt. Alles in allem sind wir eine tolle Truppe und nehmen jede Interessentin mit offenen Armen bei uns auf. Wir sind eine Gruppe von fröhlichen, bewegungsfreudigen Frauen. Alter spielt bei uns keine Rolle

Ansprechpartnerin: Hertha Thiel, Helma Frank oder Christinie di Filippo